Weltrekordversuch David Fischinger


100 Kilometer sind eine Ansage - erst Recht in voller Feuerwehreinsatzausrüstung (ca. 30kg) und unter 15h10min.
Am 29.09.2016 fasste unser Feuerwehrkamerad David Fischinger, Hauptamtlicher bei der Abteilung Friedrichshafen Stadtmitte, den Entschluss den zuvor aufgestellten Rekord zu unterbieten. Eine unglaubliche Zeitvorgabe, die David auf jeden Fall unterbieten wollte.
Über 1000 Trainingskilometer mit und ohne Uniform bzw. über 114h Vorbereitungszeit brachten am eigentlichen Weltrekordversuch (05./06.05.2017) leider nicht den erhofften Erfolg. Trotz der top Vorbereitung bei Wind und Wetter und der tollen Unterstützung vor und während des Versuchs seitens seiner Feuerwehrkameraden und seiner Familie bzw. Freunden musste David den Weltrekordversuch aufgrund gesundheitlicher Probleme nach 9h46min und 61km leider abbrechen.
Es war toll zu sehen, dass selbst spät nachts um 3Uhr noch so viele Unterstützer live vor Ort waren und David angefeuert haben.
David kann stolz auf das sein, was er geschafft hat – wir sind es auch! Respekt vor seiner Leistung!
Giulia Sailer

Zu diesem Bericht ist eine Bildergalerie verfügbar












nach oben © Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen 2006-2015 nach oben