Einsatzbericht


FN = Abt. Friedrichshafen, Ai = Abt. Ailingen, Et = Abt. Ettenkirch, Kl = Abt. Kluftern, Ra = Abt. Raderach, FS = Abt. Fischbach
Informationen zu den Einsatzarten finden Sie hier

Nr. Datum Uhrzeit Art Abteilung Einsatzstichwort Fotos
21915.05.201720:08 UhrF 2FN Küchenbrand4


Einsatzkräfte:25 im Einsatz und 8 in Bereitschaft
Fahrzeuge:KdoW, ELW 1, DLA (K) 23/12 CS GLT, LF 20, LF 20/16, KEF,
Einsatzende:21:04 Uhr
Verletzte:keine Verletzte Personen


Einsatzbericht:

Gegen Ende ihres regulären Dienstabends wurden die Kameraden der Abteilung Stadtmitte am Montagabend mit dem Einsatzstichwort „F2 Küchenbrand“ in die Solarstadt/Wiggenhausen-Süd alarmiert. Aufgrund dieses günstigen Zeitpunktes konnten die Kräfte unverzüglich von der Wache ausrücken sowie von einem Übungsobjekt im Stadtgebiet direkt anfahren.

Der in der Küche entstandene Kleinbrand war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Bewohner gelöscht. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich somit auf die Entrauchung der stark verqualmten Räumlichkeiten und die Kontrolle der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera.













Fotos: Michael von Somnitz


nach oben © Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen 2006-2015 nach oben