Einsatzbericht


FN = Abt. Friedrichshafen, Ai = Abt. Ailingen, Et = Abt. Ettenkirch, Kl = Abt. Kluftern, Ra = Abt. Raderach, FS = Abt. Fischbach
Informationen zu den Einsatzarten finden Sie hier

Nr. Datum Uhrzeit Art Abteilung Einsatzstichwort Fotos
23822.05.201713:48 UhrF 2FN Brand eines LKW im Stadtgebiet5


Einsatzkräfte:20 im Einsatz und 8 in Bereitschaft
Fahrzeuge:KdoW, ELW 1, TLF 24/48, LF 20, LF 20/16,
Einsatzende:17:15 Uhr
Verletzte:keine Verletzte Personen


Einsatzbericht:

„Rauch und Flammen aus LKW", so lautete die Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen am Montag Nachmittag.

An der Einsatzstelle trafen die Einsatzkräfte auf einen LKW-Fahrer, der während der Fahrt Rauch im Motorraum bemerkt und sein Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Ravensburger Straße abgestellt hatte. Hier hatte er auch bereits erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher unternommen.

Die Trupps des TLF 24/50 und des LF20 nahmen einen Löschangriff mittels zweier C-Rohre vor und untersuchten das Fahrzeug im Anschluss auf versteckte Glutnester. Das hierzu notwendige Abkippen des Fahrerhauses erwies sich dabei als problematisch, da die Hydraulik der Hebevorrichtung defekt war und die Kameraden dieses von Hand entriegeln und anheben mussten.
















Fotos: Feuerwehr Friedrichshafen


nach oben © Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen 2006-2015 nach oben