Einsatzbericht


FN = Abt. Friedrichshafen, Ai = Abt. Ailingen, Et = Abt. Ettenkirch, Kl = Abt. Kluftern, Ra = Abt. Raderach, FS = Abt. Fischbach
Informationen zu den Einsatzarten finden Sie hier

Nr. Datum Uhrzeit Art Abteilung Einsatzstichwort Fotos
31923.06.201713:50 UhrF 2FN Rauch aus Wohnung im 2. OG eines MFH3


Einsatzkräfte:0 im Einsatz
Fahrzeuge:KdoW, ELW 1, DLA (K) 23/12 CS GLT, LF 20, LF 20/16, KEF,
Einsatzende:14:40 Uhr
Verletzte:keine Verletzte Personen


Einsatzbericht:

Unter dem Stichwort "Rauch aus Wohnung" wurde der Löschzug zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Bei der Erkundung durch den Zugführer drang im 2. OG Rauch aus den Fenstern.
Die ältere Bewohnerin hatte eine Pfanne auf dem Gasherd und diesen eingeschaltet, beim kurzen Verlassen der Wohnung ist die Eingangstür zugefallen, die Bewohnerin kam nicht mehr hinein.
Der 1. Trupp nahm unter Atemschutz ein C-Rohr vor und öffnete die Wohnungstür. Beim Betreten der Wohnung war eine Verrauchung aber kein Feuer festzustelen.
Nachdem keine Löschmaßnahmen erforderlich wurden, belüftete die Feuerwehr die Wohnung.
Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Bewohnerin, die unverletzt blieb.










Fotos: Feuerwehr


nach oben © Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen 2006-2015 nach oben