Einsatzbericht


FN = Abt. Friedrichshafen, Ai = Abt. Ailingen, Et = Abt. Ettenkirch, Kl = Abt. Kluftern, Ra = Abt. Raderach, FS = Abt. Fischbach
Informationen zu den Einsatzarten finden Sie hier

Nr. Datum Uhrzeit Art Abteilung Einsatzstichwort Fotos
88731.08.201721:34 UhrF 2FN Küchenbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus2


Einsatzkräfte:25 im Einsatz und 4 in Bereitschaft
Fahrzeuge:KdoW, ELW-K, DLA (K) 23/12 CS GLT, LF 20, LF 20/16, KEF,
Einsatzende:22:21 Uhr
Verletzte:1 Verletzte(r)


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen wurde am Abend des 31.08. zu einem Küchenbrand alarmiert. Nach Angaben der Bewohner des Hauses hatte sich beim Kochen Fett in einem Topf entzündet. Der Brand war von ihnen bereits selbst mit einem Feuerlöscher bekämpft worden, hierbei zog sich jedoch eine Person Brandverletzungen an der Hand zu. Die Kameraden kontrollierten die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera und betreuten die verletzte Person bis zum Eintreffen des nachalarmierten Rettungsdienstes. Erschwert wurde die Einsatzsituation durch einen Starkregenschauer.







Fotos: Michael von Somnitz


nach oben © Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen 2006-2015 nach oben