Einsatzbericht


FN = Abt. Friedrichshafen, Ai = Abt. Ailingen, Et = Abt. Ettenkirch, Kl = Abt. Kluftern, Ra = Abt. Raderach, FS = Abt. Fischbach, HA = Hauptamtliche Wachbereitschaft
Informationen zu den Einsatzarten finden Sie hier

Nr. Datum Uhrzeit Art Abteilung Einsatzstichwort Fotos
25610.05.201814:31 UhrH EINSTFN Gewächshaus teilweise eingestürzt5


Einsatzkräfte:20 im Einsatz und 8 in Bereitschaft
Fahrzeuge:ELW 1, DLA (K) 23/12 CS GLT, HLF 10, LF 20, GW-T,
Einsatzende:16:50 Uhr
Verletzte:keine Verletzte Personen


Einsatzbericht:

Am heutigen Vatertag stand für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshafen Abteilung Stadtmitte ein außergewöhnlicher Einsatz an. Es gab eine Störung an der Dachfensteröffnung eines Gewächshauses einer Gärtnerei, wodurch die Glasfenster sich verwindeten und teilweise zu Bruch gingen. Sie drohten einzustürzen bzw. weiter zu zerbrechen. Um genug Platz für die Sicherung bzw. das manuelle Schließen der Fenster zu haben, wurde die Blumen durch die Kameraden in ein benachbartes Gewächshaus getragen.
Anschließend wurde per Drehleiter bzw. GWT – Kran versucht die Dachfenster zu schließen. Nachdem dieser Versuch scheiterte, da die Fenster zu sehr verkeilt waren, entschied der Zugführer diese zu sichern und die Einsatzstelle an den Besitzer zu übergeben. Außerdem wurde der Bauhof zur weiteren Absicherung von Bürgersteigen und der Einsatzstelle angefordert. Was nun die Ursache der Störung war, ist noch unklar.
















Fotos: Giulia Sailer


nach oben © Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen 2006-2018 - Datenschutz nach oben