Einsatzbericht


FN = Abt. Friedrichshafen, Ai = Abt. Ailingen, Et = Abt. Ettenkirch, Kl = Abt. Kluftern, Ra = Abt. Raderach, FS = Abt. Fischbach, HA = Hauptamtliche Wachbereitschaft
Informationen zu den Einsatzarten finden Sie hier

Nr. Datum Uhrzeit Art Abteilung Einsatzstichwort Fotos
13404.03.201917:47 UhrH 1FN B-31, Baum auf Fahrzeug gestürzt3


Einsatzkräfte:10 im Einsatz
Fahrzeuge:KdoW, HLF 10, RW 2,
Einsatzende:00:00 Uhr
Verletzte:keine Verletzte Personen


Einsatzbericht:

Die Abteilung Stadtmitte wurde am Montagabend mit dem Stichwort H1VU „Baum auf PKW (ohne Verletzte)“ auf die B31 alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Baum quer über die Straße ragte und ein PKW mit diesem leicht kollidiert war, aber noch aus dem Gefahrenbereich herausfahren konnte. Am PKW entstand ein kleiner Schaden.
Mittels Kettensägen vom HLF und RW2 wurde der Baum zersägt und von der Straße geräumt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und nach Absprache mit der Landespolizei wieder für den Verkehr freigegeben.
Die B31 war für ca. 25 Minuten komplett gesperrt.










Fotos: Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen


nach oben © Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen 2006-2018 - Datenschutz nach oben